Wednesday, July 23, 2008

Marc live und brandaktuell TM

Ich weiss gar nicht mehr ob ich es euch in einer Email geschrieben habe oder nicht - na auf jeden Fall war hier vor knapp 2 Wochen "Cherryfest", eine Art Wasen fuer Arme. Ist auf jeden Fall eine Riesensache, sprich alles was Rang und Nahmen hat (Fernsehsender, Radiostationen usw.) muss natuerlich live vor Ort sein.

Wir natuerlich auch. Problem an der ganzen Sache ist natuerlich wie immer: Personal. Da wir zur Zeit sehr grossen Arbeitskraftmangel haben, wurde ich gefrage ob ich denn nicht Lust habe bei der Liveuebertragung unserer 5 und 6 Uhr (abends)Nachrichten nicht Regie zu fuehren. Spitzen Sache ist das.

Nur leider war mir nicht bewusst, dass ich meine normale Schicht auch noch arbeiten muss. Mein Tag hat somit um 2:30 morgens begonnen, (meine normalen Morgen-nachrichten) und ging dann ohne Pause bis 19 Uhr abends. Jeden. verdammten. Tag.

Mein Tag sah folgendermassen aus: 5 Uhr Nachrichten, 12 Uhr "Midday" Show, runter auf den sog. "OpenSpace", aufbauen, Truck fertig machen, auf die Sendung vorbereiten. 5pm Nachrichten, 6pm Nachrichten. Heim. Bett. Siehe Anfang.

Aber ich habs ueberlebt. Will euch natuerlich ein paar Bilder nicht vorenthalten:



Man beachte auch uebrigens das T-Shirt auf dem letzten Bild. Eine Art Mini-shoutout fuer den Matze :)

No comments: